Plädoyer für Frieden
Plädoyer für Frieden
Susanne Wolf | 12.04.2023 | 1 Minuten

Jeffrey Sachs ist als Experte für Weltwirtschaft seit vielen Jahren Berater für internationale Organisationen wie die UNO, die Weltbank oder die Welthandelsorganisation. Er ist der Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia Universität und hat in der Vergangenheit sowohl den UN-Generalsekretär als auch die russische und die ukrainische Regierung beraten. In den vergangenen Monaten hat Sachs sich mehrmals für Verhandlungen und Frieden im Ukraine-Krieg ausgesprochen.

Seine Video-Botschaft wurde auf der großen Friedensdemonstration „Aufstand für Frieden“ am 25. Februar in Berlin gezeigt. Jeffrey Sachs erklärt darin in wenigen Minuten, was wir in unseren Medien nicht zu hören und zu lesen bekommen. Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis der preisgekrönte Ökonom in eben diesen Medien als „umstritten“ bezeichnet wird…

P.S. Das „Manifest für Frieden“ von Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht haben bereits mehr als 750.000 Menschen unterschrieben (Stand: 16. März 2023)

Author Placeholder

ein Artikel von

Susanne Wolf

Teile deine Meinung auf