Wir sind eine Menschheitsfamilie
Wir sind eine Menschheitsfamilie

„Afrika, der Kontinent mit der jüngsten Bevölkerung. Afrika holt auf.“ sagt Felwine Sarr. Die Begründung des senegalesischen Intellektuellen ist einleuchtend: Afrika hat große Teile seiner Bevölkerung verloren, – Millionen durch den Sklavenhandel, – mindestens 10 Mio. durch den belgischen König Leopold II, der den Kongo als seinen Privatbesitz betrachtete, Millionen durch Völkermord an Herero, Nama und anderen. Doch „Afrika holt auf.“ Die jungen Leute haben Kraft. Viel Kraft. Ihnen gehört die Zukunft. Mit unseren (deinen und meinen) Spendengeldern wollen wir lebensbejahenden Projekten Rückenwind schenken. So wollen wir die Morgenröte wecken. Und Frieden den Menschen, die guten Willens sind. Frohe Weihnachten und a glicklichs neichs Joah.
Dein/Euer Heini

Aus vielen 300.- Euro Spenden (manche gaben mehr, manche gaben weniger) erwuchs im Laufe von 12 Monaten ein WUNDER-barer Geldhaufen von fast dem Tausendfachen. Die Wirkung dieser Spenden jedoch ist noch viel höher. Denn überall dort, wo Menschen um die Gesundung von Mensch und Natur kämpfen, geht eine Saat auf, die allen gut tut und letztendlich dem Frieden den Weg ebnet. Danke im Namen der Hungernden in Afar und Mali. Danke für die spektakulären Landwirtschaftsprojekte, wo alle richtig viel lernen können. Danke für die Unterstützung im Kampf gegen Malaria.

Marie v. Ebner-Eschenbach hat recht, wenn sie sagt „Man kann nicht allen helfen, sagt der Hartherzige und hilft keinem.“

Hans Rauscher sagt, „Die erfolgreichsten Entwicklungsprojekte sind immer die kleinen. Denen soll man dringend helfen. Sobald liebende Menschen mit Herz und Verantwortung ums Gelingen kämpfen, entsteht was Gutes.“

Ja, und noch etwas müsst ihr wissen: jede Spende landet bis zum letzten Groschen in Afrika. Die Verwaltung der Spenden macht unsere Firma selbst- verständlich gratis. Selbstverständlich mit derselben Sorgfalt wie unsere eigene Buchhaltung.

UNSER AFRIKA-SPENDENKONTO lautend auf Heinrich Staudinger für Afrika
IBAN AT18 3241 5000 0000 1370
BIC RLN WAT WWO WS
Zur Steuerabsetzbarkeit deiner Spende schicken wir dir gerne eine SPENDENBESTÄTIGUNG.
E-Mail bitte an: buchhaltung@gea.at

ein Artikel von

Teile deine Meinung auf