Die Morgenröte will ich wecken
Die Morgenröte will ich wecken
Brennstoff Nr. 60 | Heini Staudinger | 02.02.2024 | 2 Minuten

„Afrika, der Kontinent mit der jüngsten Bevölkerung. Afrika holt auf.“ sagt Felwine Sarr. Die Begründung des senegalesischen Intellektuellen ist einleuchtend: Afrika hat große Teile seiner Bevölkerung verloren, – Millionen durch den Sklavenhandel, – mindestens 10 Mio. durch den belgischen König Leopold II, der den Kongo als seinen Privatbesitz betrachtete, Millionen durch Völkermord an Herero, Nama und anderen. Doch „Afrika holt auf.“ Die jungen Leute haben Kraft. Viel Kraft. Ihnen gehört die Zukunft. Mit unseren (deinen und meinen) Spendengeldern wollen wir lebensbejahenden Projekten Rückenwind schenken. So wollen wir die Morgenröte wecken. Und Frieden den Menschen, die guten Willens sind. frohe Weihnachten und a glicklichs neichs Joah.

Wie werden aus 300,- plus 300.- plus 300,- ... 402.941,49 Euro?

Unsere Spenden – ein Zeichen der Verbundenheit

Vor einem Jahr habe ich geschrieben, dass im Jahr 2020 aus vielen 300 Euro Spenden (manche gaben mehr, manche weniger) mehr als 100.000 Euro wurden. Nun blicke ich auf die letzten zwölf Monate zurück … ich kann es selber fast nicht glauben … aus hunderten von 300.- Euro Spenden (manche gaben weniger, manche gaben mehr) „entstand“ eine Summe von genau 402.941,49 Euro.

Folgendes müsst ihr unbedingt wissen: jede Spende landet bis zum letzten Groschen in Afrika. Die Spenden Verwaltung macht unsere Firma selbstverständlich gratis. Selbstverständlich mit derselben Sorgfalt wie unsere eigene Buchhaltung.

DANKE!

PS: Zur Steuerabsetzbarkeit deiner Spende schicken wir dir gerne eine SPENDENBESTÄTIGUNG.

E-Mail bitte an: buchhaltung@gea.at (Betreff: „Spendenbestätigung“)

AFRIKA-SPENDENKONTO lautend auf Heinrich Staudinger für Afrika
IBAN AT18 3241 5000 0000 1370
BIC RLN WAT WWO WS

ein Artikel von

Teile deine Meinung auf