Eine Superfirma – Wieso?
Eine Superfirma – Wieso?
Brennstoff Nr. 56 | Heini Staudinger | 07.02.2024 | 2 Minuten

… bei uns geht's nicht nur ums Geschäft. Bei uns geht's ums Ganze. Ich bin wahnsinnig froh, dass wir mit GEA für alle möglichen sinnvollen Projekte* Bühne sein können, Bühne sein dürfen. Unsere Projekte sind mir ein Herzensanliegen.

Z. B. Afrika! Es tut mir bis in mein Innerstes weh, was Afrika alles zu ertragen und zu erleiden hat. Vieles hat mit uns zu tun, mit unserer wahnsinnigen Wirtschaft; - brutale Kriege um Bodenschätze, Niedergang der regionalen Landwirtschaft durch hochsubventionierte EU Lebensmittelexporte, von internationalen Fischerei-Flotten leergefischte Meere usw usf ...

Schrecklich. Bitter. Und doch ist es so, dass es in Afrika paradiesische Plätze gibt und ganze Stämme und Völker, die nachhaltig mit der Natur leben (bei denen könnten wir viel lernen). Außerdem findet man in Afrika immer wieder eine Lebensfreude, wie man sie hierzulande meist vermisst.

Ich sage es immer wieder: wir können durch unsere Spenden Not und Leid in Afrika nicht abschaffen. Wir können aber durch unsere Spenden ein Zeichen der Verbundenheit setzen, dass wir „sie“ nicht vergessen haben, dass es uns klar ist, dass wir alle Teil der Menschheitsfamilie sind und von dieser Menschheitsfamilie haben wir auf der Welt nur eine (1)

*Afrika; *Formel Z – Z steht für Zukunft – es geht um die Kinder; *gemeinsinniges Wirtschaften, *Wiedererweckung vom Schremser Hauptplatz, wir wollen in der Region ein fruchtbarer Dünger sein; *Salzmarsch / Steuergerechtigkeit usw ….

**übrigens: Leben tun wir von den Schuhen und Taschen, den Betten und Möbeln. Wir freuen uns wenn ihr bei uns einkauft.

AFRIKA-SPENDENKONTO ltd. auf Heinrich Staudinger für Afrika
Konto-Nr. 1.370, Raika 32415
IBAN AT18 3241 5000 0000 1370
BIC RLN WAT WWO WS

ein Artikel von

Teile deine Meinung auf